Wann?

Immer Dienstags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr

Wo?

Bei mir zu Hause in Hemmingen, gegenüber vom Edeka.


Was erwartet die Kinder?

  • Eine kleine Gruppe mit maximal 6 Kindern
  • Mit einfachen Übungen gemeinsam in der Gruppe wird der Wortschatz erweitert. Dabei spielen wir zum Beispiel auch das Spiel „Teekesselchen“.
  • In lustigen Gruppenübungen wird die Kreativität gefördert.
  • Wir lesen gemeinsam kleine Bücher und üben dabei die richtige Betonung. Hier dürfen die Kinder zu kleinen Schauspielern werden. Wir untersuchen die gelesenen Geschichten. Wie sind sie aufgebaut? Was gefällt uns, was nicht so?
  • Die Kinder werden verstehen, wozu Rechtschreibung für das eigene Büchlein wichtig ist und lernen die grundlegenden Rechtschreibregeln, das ist aber kinderleicht – versprochen!
  • Wir sammeln interessante Berichte und Anregungen für Geschichten, bis jedes Kind eine Idee für seine Geschichte hat und loslegen kann, diese aufzuschreiben.

Am Ende wird jedes Kind sein erstes eigenes Mini-Buch, mit der eigenen Geschichte und selbst gestalteten Bildern, in den Händen halten!

Projektstart:

 

Wir vereinbaren zwei kostenlose Schnupperstunden im Juni. Wer da ist, kann in den Sommerferien starten. Wer im Urlaub ist, beginnt nach den Sommerferien.

Was ist mit Ferien?

In den Weihnachtsferien haben alle frei. In allen anderen Ferien finden die Termine statt. Wer in den Urlaub fährt, gibt vorher Bescheid, dann vereinbaren wir Ersatztermine.

 


Projektdauer:

Ein Schuljahr.

Was kostet der Spaß?

Monatlich 85€


Über mich:

Ich bin Kinderbuchautorin, schreibe und male meine Bücher selbst.

Zuvor habe ich Maschinenbau studiert und gebe darüber hinaus seit über 20 Jahren Nachhilfe von der Grundschule bis zum Abitur. Aus meinem Werdegang hat sich der Wunsch entwickelt dieses Mini-Buch-Projekt zu starten,

denn Lernen soll Freude bereiten und Sinn ergeben!

 


Noch Fragen? Oder gleich Schnuppertermine vereinbaren: fro@felirose.com oder Mobil: 0157 7120 64 68